Verabschiedung

Verdrehte Worte zur Verabschiedung

DSC06901.jpg

Verdrehte Worte zur Verabschiedung

Zur Verabschiedung der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler versammelte sich die ganze Schule in der neuen Turnhalle. Doch dieses Mal drehten sich die ersten zehn Minuten um eine ganz andere Person...
Verdrehte Buchstaben auf Tafeln sollten wieder in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Da konnte nur jemand helfen, Johanna Schumacher unsere Logopädin. Des Rätsels Lösung war dann auch schnell für alle ersichtlich: Alles Gute zur Pensionierung und weiterhin viel Glück und Gesundheit! Mit grossem Applaus und einem Strauss voller Rosen wurde Frau Schumacher in den Ruhestand verabschiedet. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler hatten mit viel Liebe eine Gartenskulptur aus den besten Wünschen zusammengestellt und mit dem abschliessenden Lied – Geboren um zu leben – fand die liebevolle und würdige Verabschiedung einen emotionalen Höhepunkt.
Die Sechstklässler hielten sich im Anschluss in nichts zurück. Die Tipps für die Fünftklässler, welche nach den Sommerferien ihre Nachfolge antreten, waren bunt gemischt. „Sorgt für Ordnung und Ruhe auf dem Pausenplatz! Lernt fleissig und schreibt immer gute Noten! Geniesst es, dieses Jahr endlich im Pausen-Fussball gewinnen zu können! Seid Vorbilder und ruht euch nicht aus!...“
Mit Schulterklopfen, Umarmungen und der einen oder anderen Träne wurde dann Tschüss gesagt. Herr Odermatt blieben noch ein paar Schlussworte an die Schülerinnen und Schüler und das ganze Team. Er bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit und das grosse Engagement und wünschte allen von Herzen ganz tolle, erholsame und sonnige Sommerferien.