Schulen Frauenfeld

Sprunglinks / Accesskeys

Abschied Herr und Frau Rutz

In jedem Abschied liegt ein Neuanfang inne...

DSC07505.jpg

In jedem Abschied liegt ein Neuanfang inne...

Am Freitag, 26. Februar versammelten sich alle Kinder und Lehrpersonen der Schulanlage Langdorf in der alten Turnhalle. Mit einem mehrstimmigen Flötenstück, eröffneten die Schülerinnen und Schüler der Klasse Trüeb die kleine Abschiedsfeier für unser Hauswarteehepaar Monika und Beni Rutz. Nach 2433 Tagen im Dienste unserer Schule, stellen sie sich einer neuen Herausforderung in ihrer alten Heimat, dem Toggenburg. Nach ein paar Worten unseres Schulleiters Lorenz Odermatt, stimmten die Viert- und Fünftklässler zu einem Abschiedslied an. Die grösseren Kinder hatten im Vorfeld kleine Fotoröllchen mit Zeichnungen und netten Worten versehen und die Erst- und Zweitklässler haben mit Eifer Fähnchen mit den besten Wünschen für Familie Rutz gebastelt. Diese wurden nun klassenweise nach vorne gebracht und in eine grosse Vase gesteckt. Nicht nur die Musik verbreitete ein bisschen Wehmut, auch unser Hauswarteehepaar war sichtlich gerührt. Sie bedankten sich für die tolle Zeit und überraschten die Schülerinnen und Schüler mit einer Fülle von Lollies, so dass sich jedes Kind noch ein kleines Abschiedsgeschenk mit in die Pause nehmen durfte.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die tolle Zusammenarbeit und die vielen fröhlichen Stunden und wünschen Monika und Beni Rutz alle Gute für die Zukunft!