Kennenlernmorgen

DSC07159.jpg

Am Freitag, 18. September war es wieder einmal soweit.
Alle 280 Schülerinnen und Schüler versammelten sich kurz nach acht Uhr mit ihren Lehrpersonen in der Turnhalle. Für einen Vormittag bot sich die Gelegenheit in neu gemischten Gruppen einmal etwas andere Schulzimmerluft schnuppern.
Gemeinsam sangen wir erst unser Jahreslied „Hello, good morning“, bevor die Klasse von Frau und Herr Trüeb den Morgen mit Fussballwitzen eröffnete. Passend gekleidet, in den unterschiedlichsten Trikots, zeigte sich einmal mehr die Vielfalt unserer Schule.
Die Erst- und Zweitklässler wurden danach einzeln aufgerufen, damit sie auch ganz bestimmt der richtigen Lehrerin oder dem richtigen Lehrer folgten, aber unterstützt von den Grossen fanden sich alle schnell in ihren zugeteilten Schulzimmern ein.
Nun war es die Aufgabe eines jeden Einzelnen, seinen persönlichen Bilderrahmen für den Geburtskalender zu gestalten. In den Klassenzimmern wurde es dann auch schnell still, denn alle malten, falteten, schnitten und klebten eifrig. Dazwischen wurde getreu dem Jahresmotto in verschiedensten Varianten gespielt.
Es entstanden auch dieses Jahr viele fantasievolle Werke, welche ab sofort in beiden Schulhäusern an der grossen Fotowand bewundert werden können.

September 2015, für das Team Karin Nannt