Lichterumzug 2014

Lichterumzug / Räbeliechtli

Umzug-15.jpg

Lichterumzug / Räbeliechtli

Die Wetteraussichten waren alles andere als freundlich, als sich am Mittwochabend, dem 12. November die Kindergarten- und Unterstufenkinder zum traditionellen Lichterumzug im Quartier versammelten.
Warm und regensicher eingepackt trafen sich die Kinder in ihren Kindergärten und Schulzimmern. Um 18 Uhr präsentierten sie dann stolz ihre selbstgemachten Laternen und Räbenlichter und auch der Wettergott hatte beim Anblick der strahlenden Kinder ein Einsehen. Leichter Nieselregen begleitete uns zwar auf unserm Weg durch die dunklen Strassen und Wege, aber die Fröhlichkeit der Kinder steckte auch die vielen Zuschauer und Zaungäste an. Die Lichter strahlten mit den Gesichtern um die Wette. An einzelnen Plätzen wurde gesungen und manchmal öffnete sich sogar spontan ein Fenster um den Umzug aus dem Trockenen zu verfolgen.
Zurück auf dem Schulhausplatz gab es für alle heissen Tee, Brötchen und Pouletwürstchen. Für die Klassen und deren Helfer wurde der Imbiss auch dieses Jahr vom Quartierverein Langdorf gespendet. Herzlichen Dank dafür, auch den Helfern beim Einschenken und Würstli verteilen.
Ein weiteres Dankeschön gilt aber auch unserem Hauswarteehepaar Monika und Beni Rutz für ihre tatkräftige Mithilfe.

Für die Lehrerschaft: Karin Nannt