Die Velotour

IMG_3031.jpeg

Die Velotour

Bei der Hinfahrt haben wir einen Papagei gesehen und haben immer wieder warten müssen. Ein Mädchen jammerte die ganze Zeit wegen der Kiesstrasse. Im Bach bin ich geschwommen. Eine Lehrerin hat mich fotografiert. Zum Mittagessen hatte ich ein Weggli und eine Kalbszunge. Mir ist im Bach das Handtuch ins Wasser gefallen. Ich musste es am Feuer trocknen lassen. Weil ich so lange am Feuer war, habe ich rote Beine bekommen. Auf der Rückfahrt verlor ein Mädchen die Tasche, darum mussten wir warten. Kurz vor dem Ziel haben wir einen Alphornbläser getroffen. Er hat uns ein Lied vorgespielt. Danach sind wir weitergefahren. In der Schule haben wir ein paar Minuten gespielt und dann sind wir nachhause gefahren.
Simon

Um 9:30 fuhren wir los. Wir mussten immer wieder auf die anderen warten. Lange fuhren wir der Murg entlang. Dann bogen wir in eine kleine Seitenstrasse ab. Da hatte es einen umgebauten Einkaufswagen. Daneben sass ein Papagei. Als wir ankamen, mussten wir Holz holen. Danach ass ich mein Mittagessen. Nach dem Mittagessen krempelte ich meine Hose hoch und ging in den Bach. Es war viel zu kalt für mich, darum ging ich bald wieder raus. Draussen fand ich Lehm. Ich baute einen Lehmmann und arbeitete noch weiter. Danach stellte ich ihn ans Feuer und hoffte, dass er trocknen würde. Schon bald fuhren wir wieder los. Im Wald fiel eine Tasche runter, darum gab es einen Stau. Kurz vor dem Schwimmbad stand ein Mann. Vor ihm, auf einem Ständer, lag ein Alphorn. Als er uns sah, spielte er uns ein Lied vor. Wir fuhren weiter, als das Lied fertig war. Beim Schulhaus angekommen, durften wir auf dem Spielplatz spielen. Um 15:10 durften wir nachhause fahren.

Soraya

IMG_3025.jpeg