Examensbesuchstage 2012

Besuchstage im Langdorf

DSC02762.JPG

Besuchstage im Langdorf

Hereinspaziert! – Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten das Angebot, wieder einmal ganz unverbindlich einen Einblick ins Langdorfer Schulleben ihrer Kinder zu erhalten und in die verschiedenen Schulzimmer herein zu schauen. Etliche Väter und Mütter berichteten, sich extra einen Morgen frei genommen zu haben, um ihre Kinder zu besuchen.
Es war ein gemütliches Kommen und Gehen und die Kinder waren etwas nervös, weil ihre Blicke immer wieder zur Türe schweiften, ob die Angehörigen wohl schon kämen.
Diese hatten im Voraus detaillierte Stundenpläne aller Klassen bekommen und so war ersichtlich, welche Klasse wann und wo anzutreffen war.
In der Kaffeestube im Werkraum konnte nach Herzenslust aus verschiedensten Gebäcken ausgewählt werden, um dann bei Kaffee oder Frischgetränken ein gemütliches Gespräch zu führen. Die Kaffeestube wurde von den sechsten Klassen von Hug/Hinnen und Loeff geführt. Vielen herzlichen Dank den vielen Kuchenbäckerinnen, welche dazu beigetragen haben, dass unsere Pausenplatz-Kasse wieder einen rechten Zustupf bekommen hat. Aus dieser Kasse können Goal-Netze, Pingpong-Schläger, Seile und verschiedene Pausenplatz-Spiele gekauft werden.

Nun wünschen wir allen noch einen guten Endspurt bis zu den Sommerferien!

DSC02770_1.JPG