Spiel-, Sport und Waldtag

Bei wunderbarem Wetter starteten die ersten Klassen mit den EK-Kindern auf dem Schulhausplatz ihren Spieltag.
Viele hilfsbereite Mütter waren anwesend und halfen mit, den Morgen zu organisieren. Wir bedanken uns ganz herzlich für den grossen Einsatz der Helferinnen! Ohne ihr Mittun hätte der Spieltag in dieser Form nicht durchgeführt werden können.
Die ersten Klassen bestritten in klassendurchmischten Gruppen acht Posten, bei denen es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist ging.
Der Spieltag wird bestimmt allen in bester Erinnerung bleiben, gab es doch nur zwei kleinere Schrammen und nicht einmal Wespenstiche, herrschte bei diesen Tieren doch Hochsaison. Die Rangverkündigung fand am nächsten Tag statt. Sieger waren eigentlich alle, welche mitgemacht haben und ihre Leistungen für das Team erbracht haben.

Die zweiten Klassen starteten zu einem Waldausflug mit Picknick und Spielen.
Die dritten Klassen waren ins Herten-Schulhaus eingeladen worden, um dort ihren Spieltag zusammen mit ihnen zu bestreiten.
Die vierten Klassen begaben sich auf eine Velotour und die fünften und sechsten Klassen verbrachten ihren Sporttag auf der kleinen Allmend.

Für das Team: Joan Istrice