Velotag

Velotag 8. Sept. 2015

Velotag 8. Sept. 2015

Die drei vierten Klassen machten sich am Morgen des Spieltages gestaffelt auf den Weg in Richtung Walzmühle, wo man sich wieder traf. Von dort aus ging es der Murg entlang nach Matzingen an die idyllische Lützelmurg.
Dort mischten sich die Klassen und es wurde ohne Streit und Zwischenfälle gespielt. Einige wagten sich sogar in die kalte Lützelmurg.
Bei einem grossen Feuer konnte man sich dann wieder aufwärmen und die mitgebrachten Grilladen an einem selber gespitzten Stecken braten.
Die Velotour verlief mit Ausnahme von einigen herausgefallenen Ketten und einem Reifenplatzer reibungslos und unfallfrei.
Es war ein perfekter Tag und alle Kinder konnten einmal eine längere Velotour absolvieren.
Obwohl die befahrenen Strassen mehrheitlich aus Schotter bestanden, rutschte nur ein einziges Kind aus, welches eine kleinerere Massenkarambolage, jedoch ohne Folgen, verursachte.