Teamweiterbildung

Teamweiterbildung vom 08. /09. August 2013

DSC04233_50p.JPG

Teamweiterbildung vom 08. /09. August 2013

In der letzten Ferienwoche traf sich das gesamte Team Herten-Langdorf am Donnerstag und Freitag in der Schulanlage Langdorf zum traditionellen gemeinsamen Einstieg ins neue Schuljahr. Die Themen hiessen „Organisation des neuen Schuljahres“ und „Förderkonzept“. Diverse Unterlagen mussten dazu im Vorfeld studiert werden, damit alle auf dem gleichen Wissensstand waren. Die intensiven Diskussionen und die direkte Arbeit an den verschiedenen Themen waren intensiv aber äusserst interessant. Als Auflockerung lehrte uns Maria Arepyeva vom Team „Reinigung Langdorf“ einige Volkstänze aus ihrer Heimat Russland. Sie hatte sich festlich gekleidet und auch die passenden roten Stiefelchen zum Tanzkostüm durften nicht fehlen. Dazu hatte sie auch noch wunderbare Kleidungsstücke für uns mitgebracht, welche Teile der traditionellen russischen Tanztrachten sind. Wir hatten viel Spass zusammen und der Schwitzfaktor war hoch.
Nach zwei vollen Weiterbildungstagen zogen sich dann alle nochmals in ihre Schulzimmer zurück, um dort letzte Vorbereitungen für die eigenen Klassen zu treffen. Das neue Schuljahr fängt wieder an.
Für das Team: Joan Istrice