Adventsbasteln 2009

DSC00121.JPG

Im Vorfeld hatten die Kinder die Möglichkeit, sich ein Geschenk auszuwählen, das sie am Bastelmorgen herstellen möchten. Am Dienstag, 15. Dezember 2009 fand dann das langersehnte Weihnachtsbasteln im Langdorf 1 statt. Nach dem gemeinsamen Einstieg mit Singen, unter der Leitung von Frau Nägeli und der wunderbar vorgetragenen Geschichte vom Kamel und dem Esel durch Frau Blum, begaben sich die Kinder in die einzelnen Schulzimmer. Dort wurde in gemischten Gruppen intensiv geschnitten, geklebt, gemalt, gezeichnet, gefaltet usw. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und unter kundiger Anleitung entstanden schöne Weihnachtsgeschenke! Am Ende des Morgens hatte jedes Kind mindestens ein Geschenk, das es mit nach Hause nehmen konnte! Ein gelungener Anlass, der allen Beteiligten Freude bereitete.