Besuch bei der Feuerwehr

Bericht Feuerwehrbesuch

Wir waren am Freitag 12.01.2018 bei der Feuerwehr Frauenfeld. Zuerst haben wir zwei Gruppen gemacht und haben ganz viele Sachen angeschaut. Der Feuerwehrmann erklärte die Autos danach gingen wir in den Keller dort gab es einen Parcours. Sie machen in den Parcoursraum Rauch und die Feuerwehrmänner gehen mit der Maske da hinein. Wir sind auch da drin gewesen einfach ohne Maske. Am Schluss durften wir noch mit der Drehleiter fahren, die ist 30 Meter hoch.
Danach war es zu spät zum Laufen, dann brachte uns der Feuerwehrmann mit dem Bus in die Schule.
Ich kannte nicht, dass es verschiedenen Anzüge gibt und das die Autos mega viel kosten. Ich wusste auch noch nicht, dass wenn man bei der Feuerwehr arbeitet, dass man ehrenamtlich ist. Es war aufregend, lustig und mega cool.

Text zusammengestellt aus Schülerberichten der 3. Klasse , Langdorf 2, Klasse D. Urech