Kennenlernmorgen 2013

DSC03990_2.JPG

Endlich war es am Freitag, 20. September wieder soweit. Die Geburtstags-Fotowand wurde in beiden Schulhäusern neu gestaltet. Die Kinder basteln diese klassendurchmischt bei verschiedenen Lehrpersonen ganz nach ihrem persönlichen Geschmack.
Im Vorfeld war jedes Kind vor der blauen Wand von P. Loeff fotografiert worden.
Doch zuerst trafen sich alle Klassen in der alten Turnhalle. Auf Kommando von B. Bommer bildeten die Unterstufenkinder einen riesigen Innenkreis und die Mittelstufe einen Aussenkreis. Dann wurde das schon fast in Vergessenheit geratene Lied: „Jack ist in der Küche bei Tina“ fleissig auf den eigenen und auf den Knien der Nachbarkinder im Kreis gepatscht. Es war eindrücklich zu sehen, wie die Patschhände in den riesigen Kreisen rhythmisch hin und her bewegten.
Alle Kinder wurden ihrer Gruppe zugeteilt und dann ging es flugs in die verschiedenen Schulzimmer der Kennenlernmorgen-Lehrpersonen. Jede Gruppe gestaltete zu den Fotorahmen noch eine Girlande mit runden Styroporkugeln und allerlei anderen Gegenständen. Die Kugeln konnten bemalt und beklebt werden, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Die Girlanden hängen bereits in den beiden Schulhäusern.
Ganz nach dem Motto: „ES LÄUFT RUND“ wurden die Fotorahmen dieses Jahr rund. Ein neues Erscheinungsbild tut sich da auf, und es ist wieder einmal mehr eine Freude, die neuen Fotowände zu betrachten.
Auch Sie sind herzlich eingeladen, bei uns einen Augenschein zu nehmen.
Für das Team: Joan Istrice