Sternwanderung 2015

DSC06476.jpg

Sternwanderung 2015

Unsere diesjährige Sternwanderung fand bei allerbesten Bedingungen statt. Am Dienstagmorgen, 21. April 2015 fand sich eine muntere und bunte Kinderschar auf dem Schulhausplatz ein. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette und konnten den Moment des Losmarschierens kaum erwarten.
Jede Klasse wanderte in ihrem Tempo und auf individueller Route zum Mittagstreff am Stählibuck. Während die einen Klassen gleich morgens ein Stück mit Bus oder Bahn zurücklegten, wanderten andere ausgerüstet mit Fotohinweisen und Rätselaufgaben ins Mühletobel oder stiegen tapfer Richtung Plättli Zoo den Wellenberg hinauf.
Am Ziel angekommen grillierte die Mittelstufe direkt am Fusse des Turmes, wo sich wagemutige und schwindelfreie Schülerinnen und Schüler bis zur Plattform hinaufwagten, um einen tollen Rundumblick zu geniessen.
Die Unterstufe richtete sich währenddessen am Grill- und Spielplatz beim Wasserreservoir ein. Der neu gestaltete Platz lud auch gleich zum Toben und Klettern ein. Manch einem Kind brauchte das Braten der Wurst dann auch viel zu lange und so wurde der eine oder andere Cervelat gleich roh verzehrt. Trotz ausgiebiger Mittagspause, hätten einige Kinder noch viel länger spielen, forschen und am Brunnen planschen können.
Den Rückweg wählten die meisten Klassen über den Waldlehrpfad Mühletobel. Trotz kleinerer Kratzer, Stolperer oder Holzsplitter im Finger kehrten alle zufrieden, aber müde zum Schulhaus zurück. Es war ein gelungener Start ins vierte und letzte Quartal des Schuljahres.

Für das Team: Karin Nannt