Adventsfenster Schule

Bericht Adventsanlass

Foto_Adventssingen.JPG

Bericht Adventsanlass

Am 12.12.18 fand im Schulhaus Langdorf der Adventsanlass statt. Dieser Anlass startete um 18:00 Uhr.
Jedes Jahr singen da die Schüler und Schülerinnen Weihnachtslieder. Dieses Jahr waren Schülerinnen und Schüler aus der ersten, zweiten, dritten und fünften Klasse dran. Die restlichen Schüler gestalteten die Adventsfenster im Langdorf 1 oder backten Weihnachtsguetzlis. Nachdem die Schüler und Schülerinnen das erste Lied gesungen hatten, hielten Herr Goldinger und Frau Walzthöny eine kurze Rede. Zwischen den Liedern kamen von jeder Klasse drei Schüler und Schülerinnen nach vorne und erzählten, was sie gerne machen. Eltern und Verwandte waren herzlich eingeladen. Nach den Liedern gab es heissen Punsch und leckere Kekse. Dazu konnte man die schönen Adventsfenster betrachten. Ungefähr um 18:30 Uhr sind die Meisten nach Hause gegangen. Um 19:00 Uhr hat man angefangen, zusammmenzuräumen. Es war sehr schön und eine tolle Stimmung, aber es war kalt. Es lohnt sich trotzdem, nächstes Jahr auch vorbeizuschauen!

Bericht von den Schülerinnen Jael und Malina aus der 5. Klasse Wider