Adventssingen und Adventsfenstereröffnung

DSC06004.jpg

Adventssingen und Adventsfenstereröffnung

Seit dem 3. Dezember erstrahlt das alte Schulhaus allabendlich in bunten Fenstern.
Getreu dem Jahresmotto „Feuer und Flamme“ versammeln sich Hirten und Schafe unterm Sternenzelt, um sich am grossen Feuer zu wärmen. Die Kinder waren mit Freude beim Malen dabei und mit Stolz wurde der Eröffnungsabend erwartet.
Wer nicht gemalt hat, war seit den Herbstferien eifrig am Singen. Unter der Leitung von Mariann Müggler und Rebecca Knirck übten drei Unterstufenklassen, sowie die 4. und 6. Klassen weihnachtliche Lieder in mehreren Sprachen ein.
Am Abend wurden alle Anwesenden von unserem Schulleiter Lorenz Odermatt begrüsst. Die grosse Anzahl Gäste zeigte einmal mehr die Wertschätzung der Eltern und Anwohner. Nach einer kleinen, besinnlichen Ansprache folgten Lieder in schweizerdeutscher, französischer, englischer und italienischer Sprache. Der Chor wurde von musizierenden Schülerinnen und Schülern begleitet. Kaum war der letzte Ton von Stiller Nacht, Heiliger Nacht verklungen, wurde das grosse Adventsfenster beleuchtet.
Anschliessend gab es Punsch und selbstgebackene Guetzli für alle.
Das Adventsfenster kann noch bis zum 6. Januar bewundert werden und erfreut hoffentlich viele Gäste und Passanten. Karin Nannt