Theateraufführung

Ein Fall für die Ufopolizei

DSC06505.JPG

Ein Fall für die Ufopolizei

Während einer Woche wurde im Schulzimmer das selber ausgewählte Theaterstück geprobt und gleichzeitig die Kulissen gemalt. Nachdem der Text auswendig gelernt wurde, fingen die Proben erst richtig an. Wie betone ich? Wann sind meine Einsätze? Wo stehe ich hin? Wie bewege ich mich?
Keine leichte Aufgabe, doch der Aufwand hatte sich gelohnt. Am Schluss verlangte das begeisterte Publikum nach einer Zugabe!

Jeder Schüler bekam eine Rolle, von der Königsfamilie mit dem nervenden Hofnarren, welche die verschwundene schöne Prinzessin Solangfort vermisst, über die drei bunten Ufopolizisten, die auf der Suche nach ihr auf einem Schulhof landen, wo vier Kinder gerade streiten bis hin zu den drei Bäumen auf dem Planten Ganzschöngrässlich, auf dem eine Hexe und ein Monster ihr Unwesen treiben.
Eine phantasievolle Geschichte mit einem Happy End, drei glückliche Paare sowie eine Hexe und Monster, die sich in liebenswürdige Wesen verwandeln.