Sommer bis Weihnachtsferien 2. Klasse

Thema Beeren

Diesen Herbst durften wir für das Projekt "Singvogelgärten" mit pro specie rara am Wellhauserweg Sträucher pflanzen. In den letzten Wochen haben wir viel über die Beeren und Früchte dieser Sträucher gelernt und schöne Plakate dazu gestaltet.
Vor der Lernkontrolle haben wir alle Plakate im Schulzimmer und im Gang nochmal genau studiert.

Chlausparcours

In der Woche vor dem 6. Dezember gabs ein besonderes Turnen: In einem Chlausparcours konnten wir uns Nüssli, Mandarinli und Guetzli verdienen. Wenn wir Pech hatten, mussten wir etwas davon zurückbringen.
Am Ende gaben die Kinder mit ganz vollen Chlaustellern denen etwas ab, die weniger hatten. So waren dann die feinen Sachen gerecht verteilt und alle waren zufrieden.

Spiellektion

Jedes Quartal führen wir eine Spiellektion mit den Drittklässlern auf unserem Stock durch. Diesmal haben die Drittklässler für uns Spiele ausgewählt, nächstesmal werden wir unsere Lieblingsspiele mitbringen und sie mit ihnen spielen.

Bewegungslandschaft

Am Freitagnachmittag haben wir Bewegungslandschaft. Jeder darf auswählen, an welchem der aufgestellten Geräte er turnen möchte. Es sind immer sehr bewegte Stunden.