Schulen Frauenfeld

Sprunglinks / Accesskeys

Fussballturnier

Gleich zwei Mannschaften waren am Start, Fireboys bei den Knaben und FC Girls bei den Mädchen. Mit einigen Erwartungen starteten die Knaben. Souverän erreichten sie das Halbfinal, das sie nach Führung unverdient verloren. Im Spiel um den dritten und vierten Platz starteten sie erneut stark und gingen verdient in Führung. Doch auch in diesem Spiel kassierten sie kurz vor Schluss unglückliche Gegentore und konnten nicht mehr reagieren.

Die Mädchen waren weniger ambitioniert, trotzdem spielten sie mit viel Freude und Engagement. Im Platzierungsspiel gab es nach einem Unentschieden in der normalen Spielzeit ein Penaltyschiessen. Erst im sechsten Penalty gab es einen Treffer und somit war auch diese Partie entschieden. Ein besonderer Dank geht an die Betreuer, Herr Brem und Herr Kolb bei den Fireboys und Herr Hug beim FC Girls.