Klassenlager

Beim Wildkirchli

Klassenlager in Gais vom 13. bis 17. August 2007

Wir fuhren am Montag mit dem Zug nach Urnäsch und besuchten dort ein Museum. Danach gings weiter nach Gais. Am Abend besuchte uns der Hackbrettspieler Herr Fuchs und erklärte uns sein Instrument. Am Dienstag wanderten wir auf die Ebenalp und genossen die traumhafte Bergwelt. Am Abend kam Herr Graf von der Bergrettung. Am nächsten Tag machten wir Pizzateig und danach wanderten wir auf den Gäbris. Gegen Abend durfte jeder seine Pizza
selber belegen und dann gab es einen Liederabend. Am Donnerstag regnete es. Wir spazierten zu einem Weissküfer und er zeigte uns, wie man Milcheimer herstellt. Nach dem traumhaften Spaghettimittagesssen trafen wir uns zum Singen, danach hatten wir noch Schule. Am nächsten Tag fuhren wir nach Appenzell und machten einen Foto-OL. Danach hatten wir natürlich Ausgang. Wieder in Gais verabschiedeten wir uns vom Haus. Als wir in Frauenfeld ankamen, sanken wir unseren weinenden Eltern in die offenen Arme. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unseres schönen Lagers beigetragen haben, speziell bei unseren ausgezeichneten Köchen Herr und Frau Wanner.

William, Simon, Pascal und Joel