Handballturnier

DSC04517_1.JPG

Am traditionellen Schülerhandballturnier nahmen auch zwei Teams aus unserer Klasse teil, bei den Mädchen die "Chicken Nuggets" und die Knaben als "Le Bestie". Beide Mannschaften spielten mit grossem Einsatz und kämpften um jeden Ball.

Das Mädchenteam wurde für ihr Engagement schlecht belohnt. In der Vorrunde verloren sie zwei Spiele mit nur einem Tor Unterschied, einmal ging die Partie unentschieden aus. Immerhin konnten sie das Spiel um Rang 9 gewinnen und das Turnier mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Besser erging es den Knaben, die ihre ersten fünf Spiele zum Teil sehr deutlich gewannen. Als die Halbfinalqualifikation bereits feststand, verloren sie das letzte Vorrundenspiel. Mit einem deutlichen 5:1 erreichten sie den Final um den Turniersieg. In diesem lagen sie bereits nach wenigen Minuten mit 0:2 zurück, konnten sich aber nochmals bis zum 2:2 herankämpfen. Am Schluss reichten die Kraft und Konzentration nicht mehr und sie verloren mit 2:4. Obwohl im ersten Moment die Enttäuschung überwiegt, können die Knaben mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch!!