Handballturnier 2010

DSC06427.jpg

Auch dieses Jahr nahm unsere Klasse mit zwei Mannschaften am alljährlichen Handballturnier teil. Die Knaben nannten sich "Le Bestien" und die Mädchen starteten als "Smarties". Bei den Knaben spielten in zwei Gruppen insgesamt 14 Mannschaften, bei den Mädchen waren es zehn Mannschaften, ebenfalls auf zwei Gruppen aufgeteilt. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage beendeten die Knaben ihre Vorrunde auf dem zweiten Platz. Nach einer Niederlage im Halbfinal konnten sie den kleinen Final um den 3. Platz knapp für sich entscheiden. Die Smarties gewannen in der Vorrunde eine Partie und spielten einmal unentschieden. Im Platzierungsspiel reichten die Kräfte nicht mehr, weil sie das ganze Turnier ohne Auswechselspieler bestritten und verloren das letzte Spiel. Somit beendeten sie das Turnier auf dem beachtlichen sechsten Platz.