Theater "Keine Freunde! - Keine Feinde?"

Zitate aus den schriftlichen Rückmeldungen der Kinder.

Das Theaterstück
Das Stück war ziemlich lang, aber sehr unterhaltsam. (Luca)
Das Stück gefiel mir sehr gut und irgendwie passten alle Rollen zu jedem. (Vinzent)

Meine Rolle:
Ich finde meine Rolle sehr gut, weil sie im Theater wichtig ist. (Rahel)
Ich bekam die Rolle, die ich wollte. Ich fand sie super. (Giuliana)
Meine Rolle fand ich auch gut, besonders die Szenengefährten gefielen mir. (Levin R.)

Die Proben
Die Proben dauerten sehr lange, es war sehr, sehr laut. (Sharon)
Die Proben gingen am Anfang sehr lange, weil manche die Rolle nicht so gut konnten. Nach einer Woche waren wir mit den Proben schneller und besser. (Aneeshaa)
Ich brauchte ziemlich lange, um meine Rolle auswendig zu lernen. (Caio)

Die Kulissen
Es dauerte lange, sie fertig zu stellen, doch ich war überrascht, wie gut sie am Ende aussahen. (Naim)
Das Aufhängen der Kulissen war etwas schwierig, aber nur bis jeder seinen Rhythmus gefunden hatte. (Alexander)

Der Raum
Der Raum, wo wir das Theater gespielt haben, war der Keller im Langdorf 2. (Elvis)
Der Raum war für das Theater sehr praktisch. Man hatte Nebenräume, um sich umzuziehen. (Anina)
Der Raum war sehr gut, wir hatten viel Platz und die Kelleratmosphäre hat zu einigen Szenen gepasst. (Florian)

Die Aufführungen
Die Aufführungen waren sehr aufregend und natürlich auch nicht fehlerfrei. (Levin K.)
Wir waren sehr aufgeregt, vor allem vor den Eltern. Doch zum Glcük haben wir es geschafft. (Rafza)
Vier Aufführungen sind nicht von Pappe und alle waren froh, wenn sie nichts mehr machen mussten. (Jonas)

Was hat mir am besten gefallen?
Am besten haben mir die Aufführungen gefallen, weil wir ein tolles Publikum gehabt haben. (Laila)
Besonders gefallen hat mir, den Leuten eine Freude zu bereiten mit dem Theaterstück. (Jan)
Mir hat der Schluss des Theaters am besten gefallen, weil es dort am spannendsten ist. (Adriana)

Auf was hätte ich verzichten können?
Dass es viel zu laut war beim Umbauen und dass ich manchmal während dem Stück lachen musste. (Valentin)
Ich hätte gerne das Spielen mit den Autos weggelassen, weil ich nicht gerne mit Autos spiele und wenn ich etwas nicht gerne mache, dann kann ich es auch nicht gut schauspielern. (Dijana)

Ich bin einfach glücklich, dass wir alle zusammen ein Theater gemacht haben. Es hatte mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich manchmal Stress hatte, aber das gehört dazu. (Shpresa)