Schulen Frauenfeld

Sprunglinks / Accesskeys

Lagerbericht

Montag Als wir ankamen und ausgepackt hatten, haben wir bis zum Abendessen Tischtennis gespielt. Als Essen gab es Reis. Dienstag Wir gingen in die Höllgrotte von Baar. In den Höhlen gab es solch coole Steine, die aussahen wie ein Krokodil, eine Schildkröte oder ein Adler. Weil es zu stark geregnet hat, gingen wir früher nach Hause. Am Abend schauten wir noch „the incredibles“. Mittwoch Am Morgen haben wir einfach spontan im Gang gesungen. Alle haben mitgesungen. Nachher haben wir noch ein Leiterspiel gespielt, bei dem wir im ganzen Haus Fragen beantworten mussten. Am Abend gingen wir grillieren und spielen. In einem Geländespiel mussten wir unser Essen verdienen. Das Schlangenbrot und die Würste waren sehr lecker. Anschliessend sangen wir noch und sahen den schönen Sonnenuntergang. Wir liefen mit Fackeln zum Lagerhaus zurück. Donnerstag Am Donnerstag waren wir im Tierpark Goldau. Dort hatte es viele Tiere wie Bären, Luchse, Mufflons, Wildschweine, Wölfe, Geier und Rehe. Später gingen wir noch ins Bergsturzmuseum, wo wir viele spannenden Sachen hörten. Am 2.9.1806 um 17.00 Uhr passierte nämlich ein Unglück in Goldau. Es brachen riesige Felsbrocken vom Gnipen (Berggipfel oberhalb von Goldau) ab und zerstörten das Dorf, nun ist auf den riesigen Felsbrocken ein Tierpark aufgebaut. Freitag Am Freitag war es sehr lustig, wir gingen in die Seebadi Walchwil. Es war eines der lustigsten Dinge, die wir gemacht haben. Es hatte ein Trampolin und ein Sprungbrett und ein Floss. Um 13.41 Uhr fuhr unser Zug Richtung Frauenfeld. von Eliano und Erik