Schulreise Thurfälle

Schülerberichte zur Schulreise

DSC05150_1.jpg

Schülerberichte zur Schulreise

Ich freute mich wie alle aus der Klasse auf die Schulreise. Zuerst fuhren wir mit der FWB nach Wil. Von dort gings mit dem Zug nach Wattwil und dann mit dem Bus nach Wildhaus. Dort konnten alle noch mal aufs Klo. von Wildhaus starteten wir die Wanderung nach Unterwasser. Die Wanderung ging vor dem Mittagessen hauptsächlich durch den Wald. Zu Mittag assen wir vor einer kleinen Hütte. Nach dem Mittagessen wanderten wir zu den Thurfällen. Es hatte sich trotz des wenigen Wasser gelohnt. Zurück ging es dann mit dem Bus von Unterwasser zum Nesslauer Bahnhof und von dort mit dem Zug nach Wil und mit der FWB zurück nach Frauenfeld.
Liam Haller

Es war eine sehr steile und schöne Wanderung. Am Anfang sind wir bergauf gelaufen, nach einer Weile nicht mehr. Dabei sind wir durch den Wald gegangen. Um 12.00 Uhr hatten wir Mittagspause. Ich hatte Nudelsalat und als Dessert einen Schokoladengipfel dabei. Wir sind dann noch ein wenig gelaufen und sahen einen sehr schönen Wasserfall. Wenn man in den Wasserfall geschaut hat, sah man einen Regenbogen. Mit dem Zug und der Wilerbahn sind wir zum Bahnhof gefahren. Meine Eltern haben mich am Bahnhof abgeholt. Es war eine sehr schöne Reise mit Herrn Loeff.
Saliha Winkler

Mit dem Zug und dem Postauto fuhren wir nach Wildhaus. Es war noch sehr kalt, doch da wir steil hoch liefen, merkte man das gar nicht so gut. Auf dem Weg sahen wir den Säntis. Nach dem Aufstieg ging es eine Weile geradeaus. Irgendwann kamen wir in den Wald. Kurz nach dem Wald machten wir unsere Mittagspause. Neben uns weideten Kühe. Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es weiter. Wir liefen den Churfirsten entgegen. Dann kamen wir bei den Thurfällen an. Es war ein schöner Anblick. Viele machten Fotos. Nachher gingen wir in einer Art Stollen nach oben und bewunderten noch den zweiten Fall.
Dann gingen wir an die Bushaltestelle und fuhren zurück nach Hause.
Lukas Kolb

DSC05042.jpg