Schulreise zum Wiler Turm

DSC01669.jpg

An einem schönen Dienstag Morgen gingen die beiden vierten Klassen von Frau Brauchli und Herrn Loeff auf die Schulreise zum Wiler Turm. Begleitet wurden die Klassen von Frau Uhlmann und Herrn Wendel, Studenten der PH Thurgau. Mit der Wilerbahn fuhren wir nach Münchwilen und von dort ging es zu Fuss über Bronschhofen zum Wiler Turm. Vor allem das letzte Stück des Weges war ziemlich anstrengend. Doch als der Wiler Turm in Sicht kam, war die Müdigkeit vergessen. In Gruppen wurde der Turm erstiegen. Über 189 Stufen ging es zur 34 Meter hohen Aussichtsplattform. Dank dem klaren Wetter sahen wir in der Ferne Eiger, Mönch und Jungfrau, der Alpstein war sehr gut sichtbar und auch die Österreicher Alpen waren zu sehen. Nach dem Mittagessen vom Grill und einer ausgedehnten Mittagspause wanderten wir zum Wiler Bahnhof. Nun ging alles runter und entsprechend schnell kamen wir vorwärts. Mit der Wiler Bahn ging es zurück nach Frauenfeld. Obwohl alle erschöpft waren, gab es auf der Fahrt viel zu erzählen.