Herbst in der ersten Klasse

Wir arbeiten seit den Ferien an einer Herbstwerkstatt. An verschiedenen Posten üben wir Lesen und Schreiben, wir degustieren mit verbundenen Augen Früchte, kneten aus Plastillin eine ganze Schale voll Obst.
Wir können schon gut in Gruppen und mit einem Partner arbeiten und helfen einander gerne.

Der Setzkasten füllt sich - wir kennen inzwischen schon viele Buchstaben.

Im Turnen üben wir Ballgeschicklichkeit und Gleichgewicht und wir haben ausprobiert, was man mit Springseilen alles machen kann.

Am liebsten haben wir aber nach wie vor die Turnstunden, in denen wir uns in den Bewegungslandschaften austoben können.

Am Räbeliechtliumzug haben unsere Lieder von der Laterne, vom Nebeltuch und vom Herbstwind zusammen mit den geheimnisvollen Lichtern eine schöne Stimmung im Mühletobelwald verbreitet.

Am 9. November haben sich zwei Studierende von der Pädagogischen Maturitätsschule in Kreuzlingen unserer Klasse vorgestellt.
Matthias Weibel und Manuel Yersin werden zwischen den Weihnachts- und Sportferien ein Praktikum bei uns machen.
Wir wissen schon viel über ihre Hobbies...