Schulen Frauenfeld

Sprunglinks / Accesskeys

Schulreise

Schulreise zur Ruine Neuburg

DSC07821.jpg

Schulreise zur Ruine Neuburg

Bei prächtigem Sommerwetter führte uns die Schulreise von Stein am Rhein zur Ruine Neuburg ob Mammern. Nach der Fahrt im überfüllten Postauto nach Stein am Rhein wanderten wir dem Rhein entlang bis zur Insel Werd. Dort machten wir bereits eine erste Pause. Über Feldwege liefen wir unter der Leitung von Frau Giger via Eschenz nach Mammern. Von dort ging es durch den kühlen Wald zur Ruine Neuburg aus dem 13. Jahrhundert. Wer nicht warten konnte, bis das Feuer bereit war, ass seine Wurst roh. Frisch gestärkt wanderten wir durch Wälder und Felder nach Steckborn. Am Schluss stand noch der Aufstieg zur Postautohaltestelle Eichhölzli. Müde, aber glücklich, kamen wir in Frauenfeld an.