Weihnachtsanlass 2015

Weihnachtsanlass auf dem Heerenberg

Gemeinsam durften wir einen friedlichen Weihnachtsanlass mit unseren Schülerinnen und Schülern feiern. Die einzelnen Schülergruppen, die auf der Bühne auftraten, haben ein zum Anlass passendes Programm vorbereitet und umgesetzt. Die Lieder „Christmas Time“ und „Dä Himmel ob miär“ passten bestens, die Gedichte aus dem Syrischen Krieg in deutscher und syrischer - arabischer Sprache und das Gedicht über Menschen, denen es sehr schlecht geht, bewegten die Gemüter. Es war ein besinnlicher Anlass. Von Schülern für Schüler. Zum Abschluss des Abends gab es warme Kürbissuppe mit Brot und Punch. Danach spazierten die Klassen mit ihren Klassen- und Fachlehrpersonen zurück in die Schulanlage.

Vielen herzlichen Dank der Arbeitsgruppe Weihnachtsanlass, allen Helfern und den Schülergruppen für die Organisation und Umsetzung. Es war ein sehr schöner und friedlicher Abend.