Erster Schultag Schuljahr 12 / 13

Herzlich Willkommen am Reutenen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

Der erste Schultag ist schon vorbei. Die ersten Eindrücke sind gewonnen, die ersten Fragen kommen, erste Kontakte zu anderen Schülerinnen und Schülern und den Lehrpersonen sind geknüpft.

Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen verbrachten den Montagmorgen bei ihren Klassenlehrpersonen. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler viele Informationen, besprachen den Stundenplan und die Hausordnung, konnten Fragen stellen, erhielten ihre Lehrmittel und bereiteten zusammen mit ihren Lehrpersonen den Höhepunkt des Morgens „das Ballonfliegenlassen“ vor.

Pünktlich um 09.50 Uhr versammelten sich die 1. Klässler auf der Sportwiese, um blaue, grüne, gelbe und rote Ballone in den Himmel steigen zu lassen. Auf ein Signal der Schulleiterin liessen alle Schülerinnen und Schüler ihre Ballone los. Es war ein schönes Bild. Sehr schnell vermischten sich die farbigen Ballone. Dies soll auch für die Schulgemeinschaft gelten. Gemeinsam und über die Klassen hinweg sind wir auf dem Weg.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, dass sie sich schnell am Reutenen einleben und sich in der Schulgemeinschaft wohlfühlen.

Die Schulleiterin, Ursula Knecht Käser