Erster Schultag 16/17

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte
Liebe Schülerinnen und Schüler

Am Montag, 15. August 2016 haben 138 Schülerinnen und Schüler in 7 Klassen ihr erstes Sekundarschuljahr in der Schulanlage Reutenen begonnen. Nach einem musikalischen Einstieg durch die Schülerband und einer kurzen Begrüssung in der Aula ging es bei den Klassenlehrpersonen weiter. Pünktlich auf den traditionellen Ballonflug kam die Sonne zum Vorschein. Es waren Startbedingungen, wie man sie sich besser nicht hätte wünschen können.

Nun sind die ersten Schulwochen vorbei, die ersten Schritte gemacht, die ersten Eindrücke gewonnen, schon viele Fragen geklärt, erste Kontakte mit Mitschülerinnen und Mitschülern und den Lehrpersonen geknüpft. Anlässlich der Elternabende durften wir unser Team und unsere Schule vorstellen und kamen mit Ihnen als Eltern ins Gespräch.

Im Sinne von „Miteinander arbeiten, voneinander lernen und füreinander denken“ werden wir alle dazu beitragen, dass wir an unserer Schule gute Erlebnisse, erfolgreiches Lernen und eine gute Zusammenarbeit pflegen können. Wir freuen uns auf ein lehrreiches und spannendes Schuljahr.

Matthias Weckemann, Schulleiter