OL Tag SJ 16/17

Schul-OL der Sekundarschule Reutenen rund um das Mülitöbeli in Frauenfeld

"Dass Orientierungslauf begeistern kann, zeigte sich am Dienstagvormittag, 04. Oktober 2016 beim alljährlichen Schul-OL der Sekundarschule Reutenen."
Beistrahlendem Herbstwetter absolvierten etwa 360 Schülerinnen und Schüler den traditionellen Orientierungslauf. Die hervorragend platzierten Posten mussten korrekt angelaufen werden, um sie wirklich ausfindig zu machen. Insbesondere die Posten in den zahlreichen Tobeln sorgten für viel Abwechslung und machten kleinere Suchaktionen unabdingbar.

So waren den ganzen Vormittag intensives Kartenlesen, Ehrgeiz, Motivation und hochrote Köpfe zu beobachten. Rasch zeichneten sich die Spitzenzeiten ab und das Zittern der Spitzenläufer, ob da noch eine schnellere Truppe unterwegs sei, war förmlich spürbar. Aber auch die langsameren Gruppen konnten am Schluss von sich sagen, das Beste gegeben zu haben. Mit einem Getränk und einer kleinen Verpflegung wurden zum Schluss alle Leistungen honoriert.

Monika Breithaupt, Petra Pfauntsch und Patrick Gugelberger, Sportlehrpersonen Schulanlage Reutenen