Sporttag 2018

Sporttag der Sekundarschule Reutenen bei herrlichem Wetter

Rund 420 Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Reutenen haben sich am Donnerstag, 31. Mai auf der Kleinen Allmend bei herrlichem Wetter sportlich engagiert.

Nebst den klassischen Leichtathletik-Disziplinen wie Weit- und Hochsprung, 80-Meter-Lauf, Kugelstos- sen und Ballwurf gab es ein WM-Fussballturnier sowie einen Funparcours mit Stafette und Akrobatik. drei Klassen absolvierten die Stafette jeweils gegeneinander. Das nasse Gras am Morgen hatte seine Tücken. „Wir ziehen besser unsere Schuhe aus, damit wir schneller sind als die Parallelklassen“, meinte Natnael Girmay, Schüler einer 9. Klasse, bevor er seine Mitschüler wieder lautstark anfeuerte.

Wer sich sportlich dermassen ins Zeug legt, verbrennt Kalorien. Nebst der perfekten Organisation des sportlichen Teils war auch für die Verpflegung der Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Helfer/- innen bestens gesorgt. „Brötli mit Schoggistängeli“, Früchte und Getränke standen ausreichend zur Verfügung.

Am Schluss des Tages fand das legendäre Fussballspiel „Lehrpersonen gegen Schüler“ statt. Nach 30 Minuten Spielzeit siegte die Schülermannschaft mit 1:0. Nicht nur beim Fussballspiel, sondern generell hielt Monika Breithaupt, Sportlehrerin am Ende der Veranstaltung bilanzierend fest: „Unsere Schülerschaft hat sich vorbildlich eingebracht; alle haben ein grosses Lob verdient.“

M. Weckemann

Rangliste Jahrgang 1: Staffel, Akrobatik und Fussball