OL 2017

Orientierungslauf der Sekundarschule Reutenen im Stahlibuck

Dass Orientierungslauf begeistern kann, zeigte sich am Donnerstagvormittag, 05. Oktober 2017 beim alljahrlichen Schul-OL der Sekundarschule Reutenen. Bei strahlendem Herbstwetter absolvierten uber 400 Schulerinnen und Schuler den traditionellen Orientierungslauf rund um den Stahlibuck.

Nach intensiver Vorbereitung im Sportunterricht galt es nun, unter Wettkampfbedingungen die sorgfaltig ausgesteckten Posten moglichst schnell und korrekt anzulaufen. Den ganzen Vormittag waren intensives Kartenlesen, Ehrgeiz, Motivation und hochrote Kopfe zu beobachten. Rasch zeichneten sich die Bestzeiten ab und das Zittern der Spitzenläufer/-innen, ob da noch eine schnellere Gruppe unterwegs sei, war formlich spurbar. Aber auch die langsameren Teams konnten von sich sagen, das Beste gegeben zu haben. Mit einem Getrank und einer kleinen Verpflegung wurden zum Schluss alle Leistungen honoriert. So war es insgesamt ein gefreuter Schulanlass, an dem die sportliche Leistung, aber auch das Miteinander nicht zu kurz kamen.

Matthias Weckemann