Schulbeginn

Am Montag, 13. August, sind wir mit 138 Erstklässlern, 160 Zweitklässlern und 116 Drittklässlern, also rund 414 Schüler/-innen in ein neues Schuljahr gestartet. Exakt dieselbe Zahl wie im letzten Jahr. Auch gleich geblieben ist, dass der Start für die Erstklässler/-innen immer mit einigen Ungewissheiten verbunden ist. Bereits nach dem ersten Schultag nimmt die Nervosität ab und nach der erste Schulwoche finden praktisch alle den Weg in die entsprechenden Klassenzimmer.

Matthias Weckemann, Schulleitung

Sternwanderung

Am Donnerstagmorgen war der 1. Jahrgang auf Sternwanderung. Bei herrlichem Wetter wurden die Wohnorte der einzelnen Schüler/-innen angelaufen und abschliessend das Mittagessen gemeinsam eingenommen. Das Zurücklegen einer Wegstrecke, miteinander ins Gespräch kommen und etwas zusammen erleben, ist der schnellen Klassenbildung sicherlich förderlich. Hier einige Impressionen: