Erster Schultag 15/16

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte
Liebe Schülerinnen und Schüler

Am Montag, 10.8.2015, haben 126 Schülerinnen und Schüler in 7 Klassen ihr erstes Sekundarschuljahr an der Sekundarschule Reutenen begonnen. Nach einem musikalischen Einstieg durch die Schülerband und einer kurzen Begrüssung durch die Schulleiterin ging es bei den Klassenlehrpersonen weiter. Es gab viel Neues zu lernen.

Nun sind die ersten vier Tage vorbei, die ersten Schritte gemacht, die ersten Eindrücke gewonnen, schon viele Fragen geklärt, erste Kontakte mit Mitschülerinnen und Mitschülern und den Lehrpersonen geknüpft, die Unterrichtszimmer mehrheitlich gefunden und vieles mehr.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2 und 3, alle Lehrpersonen, die Sekretärin und die Schulleiterin werden tatkräftig dazu beitragen, dass sich die neuen Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich an der Sekundarschule Reutenen wohlfühlen werden.

Wir freuen uns, Sie an den kommenden Elternabenden kennenzulernen und Ihnen unsere Schule näherzubringen.

Die Schulleiterin
Ursula Knecht Käser