Erster Schultag Schuljahr 11 / 12

Erwartungen und Wünsche

Unter diesem Motto stand der diesjährige 1. Schultag der Schülerinnen und Schüler der 1. Oberstufe. Die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrganges haben sich im Klassenunterricht intensiv mit Erwartungen und Wünschen für das neue Schuljahr auseinandergesetzt.

Jede Schülerin und jeder Schüler hat einen Wunsch oder eine Erwartung auf eine Karte geschrieben und diese Karte an einem farbigen Luftballon (blau, grün, rot) befestigt.

Um 10.00 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und die Schulleiterin auf dem Rasenplatz. Das Glück war allen hold. Kurz vorher ging noch ein heftiger Schauer nieder, zum Start der Ballone schaute die Sonne hervor. Es war ein tolles Schauen als die Ballone immer höher in den Himmel entschwanden.

Die lachenden Gesichter der Jugendlichen zeigen es, es war für alle ein schöner Anlass.

Ursula Knecht, Schulleiterin SA Reutenen