Schulbands zeigten ihr Können

Am Freitagabend luden die Oberstufenbands des Oberstufenzentrums Reutenen Eltern, Mitschüler und Mitschülerinnen zum Konzert ein.

Fast pünktlich um 19.30 konnten die vielen wartenden Fans in den Mehrzweckraum im Reutenen eingelassen werden. Von Beginn weg herrschte ausgelassene Stimmung. Die Band der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler überraschte mit ihrem selbstbewussten und schon recht stilsicheren Auftreten. Von dieser jungen Band wird man bestimmt noch hören. Auch die Zweitklassband wusste die Anwesenden zu packen und zu begeistern. Zum ersten Mal hatte man Gäste eingeladen. Die Schulband aus Münchwilen wurde von der einheimischen Zuschauerschar sehr gut aufgenommen und bejubelt. Zum Schluss präsentierte die Frauenfelder Drittklassband ihr sehr breites Repertoir, das von schmalzigen Balladen bis zu schnellen und punkigen Grooves reichte. Diese Band hat eine sehr persönliche Performance erreicht, die sie vom üblichen Schülerbandbild abheben lässt. Ein sehr gelungener Abend.

inconcert_band_a.jpg
inconcert_band_b.jpg