Projektwoche 2006

Eine Woche mit ungewöhnlichen Aktivitäten im und ums Schulhaus, mit Düften und Geräuschen, mit ForscherInnen, GärtnerInnen, FotografInnen, SportlerInnen, KünstlerInnen, KöchInnen ... das ist die Projektwoche im OZ Reutenen. Dieses Jahr arbeiteten die Schülerinnen und Schüler in ihrem Jahrgang an verschiedenen Projekten. Jeder Jahrgang arbeitete unter einem bestimmten Motto. So beschäftigten sich die Erstklässler mit Frauenfeld, die Zweitklässler setzten sich Gesundheit und Bewegung als Ziel und die Drittklässler arbeiteten unter dem Slogan „KreAktivität“.
Ein Rundgang durch das Schulareal zeigt Resultate, zeigt Veränderungen, zeigt neues Leben, zeigt: Das Reutenen bewegt!
In dieser Woche wurde auch das Sommerfest vorbereitet, einzelne Inhalte aus verschiedenen Projekten wurden schlussendlich auch an der Party aufgeführt.
Eine intensive, erlebnisreiche, herausfordernde Woche, welche oft ausserhalb der Schulzimmer stattfand, hinterliess Spuren, welche den TeilnehmerInnen hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleiben werden.

Bericht: C. Bernold