Zweites Adventssingen

DSC02739.JPG

Am Freitag, den 19. Dezember, am letzen Schultag vor den Ferien fand das 2. Adventssingen im Schulhaus statt. Viele Eltern, Grosseltern und weitere Gäste hatten sich trotz der engen Platzverhältnisse eingefunden, um den adventlichen Klängen zuzuhören.
Zu Beginn spielten die Kinder, die den Blockflötenunterricht besuchen zwei Stücke vor, anschliessend sangen die Kinder des ganzen Schulhauses, abwechselnd mit jenen einzelner Klassen verschiedene Weihnachtslieder. Auch die Lehrerinnen und Lehrer der Schulanlage sangen für die Schülerinnen und Schüler ein Weihnachtslied.
Von den weihnächtlichen Klängen erfüllt, hatten einige Frauen ein Kaffee-/Tee- und Kuchenbuffet eingerichtet, das die Leute zum Verweilen einlud. Herzlichen Dank für das Organisieren desselben und die Beiträge in Form von Kuchen oder Guetzli.
Alle Kinder und Lehrpersonen des Schulhauses Ergaten wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute fürs 2009.

DSC02741.JPG
DSC02742.JPG