Sporttag 5./6. Klasse

Während die 1.-4. Klassen auf dem Schulhausplatz ihren Spieltag genossen, verbrachten alle 5./6. Klässler aus Frauenfeld einen unvergesslichen Sporttag auf der kleinen Allmend.

Am Morgen massen sich die Kinder in den Disziplinen Schnelllauf, Weitsprung, Ballwurf und Hindernislauf. Dieser Wettkampf wurde als Klassenwettkampf gewertet.

Am Nachmittag erhielten alle Kinder die Chance, in eine neue Sportart zu schnuppern. Viele Vereine und einige Lehrpersonen boten Ateliers an. Während zwei Stunden konnten die Kinder unter anderem Schwingen, Bogenschiessen, Rettungsschwimmen, mehrere Tanzstile kennenlernen, verschiedene asiatische Kampfsportarten ausprobieren, Orientierungslauf machen, Fussball oder Unihockey spielen oder die Königsdisziplin der Leichtathletik, den Stabhochsprung, erlernen.

Den Sporttag beendete die traditionelle Pendelstafette, bei der 47 Teams in 8 Serien gegeneinander antraten und damit das Stadion zum Kochen brachte.

Ein unvergesslicher Tag!

IMG_2072.jpg