Schulen Frauenfeld

Sprunglinks / Accesskeys

Projekttage Blaulicht

Polizei, Feuerwehr, Ambulanz und co.

1_19_02.jpg

Polizei, Feuerwehr, Ambulanz und co.

Dü da dü da dü da dü
Dü da dü da dü da dü
Dü da dü da dü da dü

In unserer diesjährigen Projektwoche vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse haben wir viel erlebt...

Wir haben...
...Feuerbilder gemalt, die REGA besucht, gelernt wie die stabile Seitenlage geht, mit Feuer experimentiert, Unfallberichte geschrieben und nachgestellt, eine riesige Lesespur im ganzen Schulhaus verfolgt, die Feuerwache besucht, den Atemschutzparcours gemacht, uns von einem Spürhund suchen lassen, eine Wärmebildkamera ausprobiert, kleine Apotheken gebastelt, den Aufnahmetest der Polizeischule gemacht, Rötgenbilder angeschaut, den menschlichen Körper kennengelernt, Reflektoren gebastelt, Fingerabdrücke genommen, im Feuerwehrauto gesessen, an Puppen die Wiederbelebung geübt, Verbände gelernt... und noch vieles mehr!


zusammen gesungen, gespielt, gelacht aber vor allem viel gelernt!


2_14.jpg
3_8.jpg
4_3.jpeg
5_7.jpg
6_6.jpg
7_6.jpg
8.jpeg
9.jpeg
10.jpeg
11.jpeg
12_2.jpg
13_4.jpg