Adventsmorgen

Adventliche Schulhausgestaltung

Adventliche Schulhausgestaltung

Am Freitagmorgen, den 28. November 2008 wurde das Schulhaus für die kommende Adventszeit gestaltet. Um 8.30 Uhr trafen sich alle Klassen im Korridor und stimmten sich mit dem zur Aussentemperatur passenden Lied "Wenn die Eisblumen blühen" auf den Morgen ein. Anschliessend sprachen sich je 2 Klassen gegenseitig Wünsche für die Adventszeit aus und überbrachten einander eine Einladung für einen gemeinsamen Adventsanlass.
Mit dem Lied "Winterland - Wunderland" wurde der gemeinsame Teil abgeschlossen und die Klassen kehrten in ihre Schulzimmer zurück. Nun wurde im ganzen Schulhaus fleissig gebastelt: Sterne genäht und ausgeschnitten, Buchstaben ausgeschnitten und aufgezogen, Tannenbäume hergestellt, …
Nach der Pause stellten die Schülerinnen und Schüler mit den vorbereiteten Materialien Girlanden zusammen und dekorierten damit die Fenster.