Räbeliechtliumzug 2019

Räbeliechtli-Umzug Dienstag 5. November 2019

Gestern Abend fand der traditionelle Räbeliechtli-Umzug statt. Die selbst geschnitzen Räben und mit viel Liebe gebauten Laternen wurden einem argen Härtetest unterzogen, denn es schüttete aus Kübeln. Die gute Laune liessen sich die Kinder dadurch aber nicht verderben, und so wurden auf dem Spaziergang durchs Quartier fröhlich Herbstlieder gesungen. Im Alterszentrum Park teilten sich die Klassen in die verschiedene Stockwerke und Gebäude auf, wo sie den Bewohnern ein halbstündiges Acappella-Ständchen boten. Zurück im Schulhaus wurden noch einmal alle Lieder für die Eltern gesungen, dieses Mal instrumental begleitet, bevor die Kinder vom Quartierverein Ergaten Talbach mit einem Zopf-Stern und einem Becher wärmendem Punsch beschenkt wurden.

IMG_20191105_183455.jpg
IMG_20191105_190200.jpg