10_Erg-Artistico

Das Zirkuszelt steht!

Das Zirkuszelt steht!

Damit kann die Zirkuswoche in der Schulanlage Ergaten beginnen!
Am Samstag, den 16. Juni wurde das Zirkuszelt des Zirkus Bengalo auf der Wiese neben dem Schulhaus mit tatkräftiger Unterstützung der ElternMitWirkung aufgestellt.
Herzlichen Dank für das Engagement!

Nun kann am Montag, den 18. Juni die Zirkuswoche im Ergaten beginnen. Ab Montag wird jongliert, geturnt, … kurz geübt, um am Donnerstag- und Freitagabend eine tolle Zirkusnummer vorführen zu können.

Eine tolle Zirkuswoche

Eine tolle Zirkuswoche

Eine Woche lang wurde unter der fachkundigen Leitung des Zirkus Bengalo geübt: Jonglieren, Fass laufen, Kugel laufen, Turnen an Leitern oder am Trapez, auf dem Seil balancieren, Sprungbrett, Rola Rola, Hula Hopp, Diabolo, Kübel hüpfen, auf das Nagelbrett oder auf Scherben liegen oder wie man als Zauberer oder Clown die Zuschauer ins Staunen bringt.
Die Kinder und die Lehrpersonen sowie die weiteren Betreuungspersonen erlebten eine gute gemeinsame Woche.
Am Donnerstagabend fand die erste Vorführung statt. Für das Zirkusambiente ausserhalb des Zeltes sorgten der Hauswart und die ElternMitWirkung, da gab es Feines vom Grill, aus dem Glacéwagen oder Selbstgebackenes zu geniessen.
Die Vorstellung musste leider während der letzten Nummer wegen eines Sturmes aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, sodass die Kinder zum Schluss noch das Zirkuslied in der Turnhalle sangen.
Für die Freitagsaufführung zeigte sich das Wetter wie während der übrigen Woche sonnig und heiss und diesmal konnte auch das Finale wie geübt im Zelt stattfinden.
Es war eine tolle Woche.