05_Adventssingen

Innehalten – einen Schritt zurücktreten und sich über das vergangene Jahr Gedanken machen.

IMG_4486.jpeg

Dies durften die Zuhörer und Zuhörerinnen an den beiden Adventssingen im Schulhaus Ergaten. Der lang anhaltende Applaus am Ende zeigte den Kindern auf, was mit viel Üben schlussendlich geerntet werden kann.
Die zahlreichen Besucher und Besucherinnen kamen in den Genuss von bekannten und weniger bekannten Adventsliedern, gesungen durch einzelne Klassen oder der gesamten Schule.
Komm nun weihnachtlicher Geist, so die ersten Zeilen des Liedes, das durch das Lehrerteam gesungen wurde und dieser Geist herrschte durch die ganze Adventszeit mit der schönen Dekoration auf den Treppen und an den Fenstern in unserem Schulhaus.
Innehalten – und vorausschauen in ein neues Jahr, in dem wir uns wiederum mit Respekt, Toleranz und Akzeptanz begegnen werden.

IMG_4488.jpeg
IMG_4490.jpeg
IMG_4497.jpeg

Jedes Kind hat einen Engel gestaltet, der nun zusammen mit vielen andern das Schulhaus dekoriert.