03_Sporttag Mittelstufe 6. September

Strahlender Tag - gute Resultate

Einmal mehr konnte der Mittelstufensporttag bei wunderschönem Spätsommerwetter in üblicher Form durchgeführt werden.
Ab 9.40 Uhr, nach dem Einturnen, absolvierten die 5. Klässler vier Leichtathletikdisziplinen. Dabei wurden sie wie jedes Jahr von „4.Klässler/innenhütchen“, zu denen dieses Jahr auch Ergatenkinder gehörten, geführt. Unsere Ergätler landeten dabei auf dem erfreulichen 6. Platz.
Für die 6. Klässler/innen standen zuerst die Spielturniere auf dem Programm. Das Fussballturnier schloss die Mannschaft auf dem guten vierten Platz ab. Die Schlagballmannschaft, die als Titelverteidiger ins Turnier steigen musste, nahm die Herausforderung mit Selbstvertrauen an, gewann alle Spiele souverän und krönte ihre Leistung noch mit einem Final, indem sie die Gegner mit 21:2 deklassierte! Gratulation!
So richtig in Schwung gekommen, steigerten sich die 6.Klässler/innen am Nachmittag noch und errangen einen zweiten Sieg in der Leichtathletik!!
Beflügelt vom Erfolg unserer Schulhausältesten gaben die 5. Klässler/innen im Schlagball alles, liefen zur Hochform auf und gewannen ebenfalls das Schlagballturnier! Dies auch dank dem harten Training mit den 6.Klässlern/innen!! Ebenfalls Gratulation!
Der Höhepunkt des Tages war wie immer die Stimmung bei den Pendelstafetten. Trotz zwei Stabübergabefehlern schafften die 6. Klässler/innen den ausgezeichneten 2. Rang. Die 5. Klässler/innen gewannen ihre Serie mit mehr als einer halben Bahn Vorsprung. Zum Schluss landeten sie auf dem ebenfalls ausgezeichneten 5. Rang.
Herzlichen Dank für euren wunderbaren Einsatz, ebenfalls allen Fans, Fotografen und Fotografinnen, Betreuerinnen für ihre Unterstützung und die selbstlose Opferung ihrer Stimmbänder. (rf)