Waldtage und Schulexamen

IMG_6427.jpg

Vom 1.bis zum 3.Juni 2016 führten wir mit unsern Schülern und Kindergartenkindern drei Projekttage zum Thema Wald durch. Wir trafen uns während dieser drei Tage in altersdurchmischten Gruppen auf dem Herenbergplatz und beschäftigten uns mit "Seilpark"bauen, schnitzen, Kräuter kennen lernen, den Wald erkunden, Waldkunst, OL, Walddetektivwissen, kochen, basteln mit Walduntensilien, Waldkugelbahn bauen, Tierspuren und Räuberangelegenheiten.
Am Freitagabend konnten die Eltern die gesammelten Werke betrachten, ihr Wissen testen und einiges Ausprobieren. Der Abschluss bildete eine grosse Grillparty für alle die Lust und Zeit hatten, was entzückenderweise viele hatten. So können wir auf ein gelungenes Ergatenfest zurückschauen, bei dem
sogar das Wetter wunderbar mitspielte!

IMG_6428.jpg