Sternwanderung

IMG_6359.jpg

Am 19. April gings bei noch ziemlich frostigen Temperaturen auf zur Sternwanderung. Von verschiedenen Ausgangsorten aus wanderten alle zum verabredeten Grillplatz am Nussbaumersee. Kurz nach 12.00 Uhr waren dann die meisten Klassen eingetroffen und die Sonne hatte den Tagesdurchbruch auch geschafft. Dank der Feuermachkünste von Frau Hengartner mussten die Würste nicht mehr lange im Rucksack leiden, sondern konnten zur grossartiger, feinschmeckender, goldbrauner Form gedeihen.Bis es soweit war hatten die Schüler Zeit für lustige Spiele oder ein nicht ganz freiwilliges Bad im See. Zum Glück gab es weitsichtige Kameraden, die eine 2.Hose oder T-Shirt eingepackt hatten. Das Mittagspausenglück wurde jedoch von solchen Kleinigkeiten nicht wesentlich getrübt.
Nach ausgiebiger Pause folgte der Nachmittagsspaziergang zur Postautohaltestelle Stuttheien, von wo aus alle zurück nach Frauenfeld fuhren.

IMG_6363.jpg
IMG_6368.jpg