Verabschiedung Angela Küng

IMG_2819.JPG

Seit 17 Jahren unterrichtet Angela Küng als Unterstufenlehrerin im Schulhaus Ergaten. Per Ende Schuljahr verlässt sie die Primarschule Frauenfeld aufgrund ihrer Pensionierung.
Am 12. Juni 2008 wurde sie im Schulhaus Ergaten verabschiedet.
Angela Küng hätte in den vergangenen Jahren gerne einmal eine Lesung von Franz Hohler für die Schülerinnen und Schüler organisiert, was jedoch nicht möglich gewesen war. Nun, anlässlich ihrer Verabschiedung konnte ihr dieser Wunsch erfüllt werden. Der Kabarettist kam, brachte sein grosses und sein kleines Buch mit und begeisterte nicht nur Angela Küng sondern alle Kinder und Lehrpersonen mit seiner lebendigen Lesung kleinerer und grösserer Geschichten.

In einem zweiten Teil der Veranstaltung wurde Angela Küng von ihrer Klasse, vom Lehrerkollegium, von der Schulleitung, vom Schulpräsidenten und dem Schulinspektor verabschiedet. In Angela Küng verliert die Primarschule Frauenfeld und die Schulanlage Ergaten eine innovative Lehrperson, die bis zu ihrer Pensionierung nicht aufhörte, neue Lehrmittel und Unterrichtsformen auszuprobieren und ihre Schülerinnen und Schüler stets auf dem Stand aktueller Pädagogik unterrichtete.
Wir wünschen ihr für ihren weiteren Lebensabschnitt alles Gute!