Räbeliechtliumzug 06

latenernbild.JPG

Der Räbeliechtliumzug der Schulanlage Ergaten fand am Dienstag, den 7. November 2006 statt. Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse besammelten sich mit ihren selbst geschnitzten Räben, Laternen und Fackeln auf dem Schulareal. Um 17.30 Uhr liefen die beiden Gruppen los. Die eine Gruppe bestand aus den Kindern des Kindergartens, der 1. und 5. Klasse, die zweite aus den Kindern der 2., 3., 4., und 6. Klasse. Die zweite Gruppe marschierte via Wiesenstrasse zum Alters- und Pflegeheim. Dort sangen die Kinder auf verschiedenen Etagen herbstliche Lieder. Danach führte sie der Umzug über die Talacker- und Junkholzstrasse zurück zum Schulhaus. Für die andere Gruppe ging es via Junkholzstrasse und Kanalweg zur Altersiedlung an der Kesselstrasse, wo ebenfalls herbstliche Lieder vorgetragen wurden, und über die Reb- und Weinstrasse wieder zurück zum Schulhaus. Dort empfing sie das Team vom Quartierverein Ergaten. Für alle Kindergärtler/innen und für alle Schüler/innen gab es eine Brezel und für alle Leute, die dort waren, einen heissen Tee. Herzlichen Dank!
A.H, P.M